Januar ’18

Ein frohes Jahr 2018 wünschen wir euch und hoffen, dass ihr alle entspannte Feiertage hattet!

Dieses Jahr wird ein ganz besonderes für uns. Yxalag feiert nämlich sein 10jähriges Jubiläum! Ja, tatsächlich, wir können es auch kaum glauben und müssen immer noch unsere Augen reiben, aber mittlerweile gibt es uns eine ganze Dekade. Viele tolle Momente durften wir mit euch erleben, drei CDs haben wir aufgenommen, viele Kilometer auf den Autobahnen und Landstraßen verbracht und schöne Konzerte gespielt! Dafür erstmal ein großes Dankeschön an alle die das ermöglicht haben, entweder als Publikum oder auch im Hintergrund – z.B. bei unserem Label GpArts mit seinem Chef Bernd Ruf und unserem Booker Hendrik Czaster.
Und damit kommen wir leider schon zu einem traurigen Ereignis: Unser Booker Hendrik wird uns im Februar verlassen. Ihn zieht es familiär gen Ruhrpott und damit auch an eine neue Arbeitsstelle. Dir, lieber Hendrik, vielen Dank für deine vielfältige Hilfe, dein offenes Ohr und deine Liebe zum Telefon. Viel Glück bei allem was bei dir jetzt ansteht!

Nun aber nur noch schöne Neuigkeiten: Unser Jubiläum wollen wir natürlich gebührend feiern. Und deswegen ist das Studio für Anfang März schon gebucht. Eine neue CD wird es geben und soll im Juli veröffentlicht werden. Im Herbst wird es ein großes Jubiläumskonzert in unserem Heimathafen Lübeck geben und natürlich auch sonst viele Konzerte!

 

Bis zum Sommer werden wir uns aber etwas schonen, gerade sprießt der Nachwuchs in unserer Band (drei kleine neue Yxalags haben in den letzten Wochen und Tagen das Licht der Welt erblickt!) und wir wollen natürlich möglichst viel Zeit mit den Kleinen verbringen. Deshalb verabschieden wir uns bis März in „Band-Elternzeit“ um dann mit voller Kraft im Studio stehen zu können!

Bis bald!! Eure Yxalags!