28. April 2015

Mitglieder

(c) Frank Jasper

(c) Frank Jasper

Nele Schaumburg // Violine, Viola

Die Wuppertalerin ist Mitglied im dogma chamber orchestra und unterrichtet Violine in Lübeck und Hamburg. Sie studiert derzeit Master of Music in Lübeck. Als Netz-Kommunikatorin sorgt sie bei Yxalag für die grenzüberschreitenden, globalen Verbindungen im World Wide Web und betreut die Facebook-Seite.

 

 

 

 

(c) Frank Jasper

(c) Frank Jasper

Juliane Färber // Violine, Viola

Mittlerweile Geigerin im Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin, spielt sie auch regelmäßig bei der “kammersymphonie berlin”. Gleichzeitig studiert sie Master of Music mit Schwerpunkt Alte Musik in Lübeck. Als Organisationstalent war sie lange Zeit Yxalags Ansprechpartnerin für die Veranstalter und hat der Band schöne Konzerte ermöglicht. Nach kurzer Orchester-Pause ist sie nun wieder mit dabei!

(c) Frank Jasper

(c) Frank Jasper

Kayako Bruckmann // Violine, Viola

Die Halbjapanerin hat nicht nur Geige studiert sondern auch Japanologie und Politikwissenschaften. Mittlerweile ist sie festes Mitglied im Theater Lübeck. Ihre Kreativität beschränkt sich keineswegs auf die Musik. Die bastel- und technikbegabte Kaya verhalf Yxalag zu ihrem Origami-Kranich-Maskottchen.

(c) Frank Jasper

(c) Frank Jasper

Jakob Lakner // Klarinette, Bassklarinette, Sopransaxophon, Gesang

Nach seinen Studien für klassische Klarinette in Lübeck und Jazz-Klarinette in München befindet sich Yxalags Hauptarrangeur und Komponist nun im Master of Music für Jazz-Komposition. Neben Yxalag spielt der Rostocker in seiner Jazzband „Frigloob“ und der Gypsy Swingband „Monaco Swing Ensemble“.
www.jakoblakner.com

(c) Frank Jasper

(c) Frank Jasper

Luka Stankovic // Posaune

New York, Trossingen und Lübeck sind die Studien-Stationen des Posaunisten aus Belgrad. Er spielt in verschiedenen Sinfonieorchestern, Bigbands und Brass-Ensembles und ist bei Yxalag der musikalische und sprachliche Brückenbauer zur Kultur des Balkans.

(c) Frank Jasper

(c) Frank Jasper

Uli Neumann-Cosel (geb. Zeller) // Kontrabass

Der gebürtige Stuttgarter studierte Kontrabass in Lübeck und Berlin. Nach seiner Akademisten-Zeit bei der Staatskapelle Berlin wurde er festes Mitglied bei den Münchner Philharmonikern. Als Schwabe ist er in der Band der natürliche Finanzvorstand, strukturierte Planer und kreative Innovator.

(c) Frank Jasper

(c) Frank Jasper

Nicolas Kücken // Gitarre

Nach seinem Gitarren-Studium an der Musikhochschule Lübeck unterrichtet der gebürtige Berliner mittlerweile an verschiedenen Musikschulen in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Als musikalischer Remixer erforscht er die Kompatibilität von Klezmer und Elektronik: man darf gespannt sein.