November ’17

Hach! War das wieder ein Fest! Danke an alle für die schöne Herbst-Tour!

Wir hatten viel Spaß, stimmungsvolle Momente, mitreißende Abende und spannende Minuten in acht Konzerten quer durchs Land. Vom hohen Norden bis in den tiefsten Süden sind wir gereist um mit euch Klezmer zu genießen. Wer nicht dabei sein konnte oder sich noch einmal daran erinnern will, dem haben wir hier ein paar Bilder unserer Bandfotografen Nicolas und Uli. Nicolas hat mal wieder wunderbare und intime Momente der Tour eingefangen. Uli war ja leider dieses Mal musikalisch nicht dabei – hat uns aber für einen Abend in Aalen besucht und das Konzertgeschehen eingefangen. Habt also viel Spaß mit den Bildern!

 

 

Dies soll auch der Augenblick sein um nochmal unserer Bassistin der Herbst-Tour ein fettes Dankeschön zu sagen: Julia Hornung, wir hatten viel Spaß mit dir auf und neben der Bühne. Du warst uns stabiles Fundament und lächelnder Sidekick! Normalerweise groovt sie mit Jakob in deren Monaco Swing Ensemble. Wer sie noch nicht kennt: Hört mal rein! Sie hat unseren Bassisten Uli bestens ersetzt – der sich für unsere Herbst-Konzerte mit dem schönsten aller Gründe entschuldigen musste: Er wird in diesen Tagen Vater!

Einen kleinen Ausblick in die Zukunft wollen wir euch auch geben:  Nächstes Jahr steht unser 10-jähriges Tourjubiläum an und das wollen wir ordentlich mit euch feiern. Neben unseren drei Tourneen im März, Juli und Oktober wird es wieder einen Klezmer-Workshop füf alle Klezmer-Interessierten und -Liebhaber geben. Eingeladen sind alle Musiker die Klezmermusik kennen lernen wollen, schon kennen und mehr wissen wollen, schon Profis sind aber gerne mit uns Musik machen wollen, improvisieren lernen wollen oder… Also alle! Stattfinden wird das wieder in der Akademie Stapelfeld, eine sehr nette und entspannte Akademie mit viel Platz um sich zu entwickeln!

Außerdem planen wir wieder eine neue CD und ein ganz besonderes Konzert in Lübeck, aber dazu bald mehr!