März ’20

(c) Hans-Joachim Winckler

Liebe Yxalag-Freunde,
endlich standen wir im Jahr 2020 wieder gemeinsam auf der Bühne! Erst in der Friedenskirche Dachau und danach beim Internationalen Klezmerfestival in Fürth durften wir unsern Milos und abends noch unser klasissches Abendprogramm aufführen. Es war wieder wunderbar und hat so viel Spaß gemacht. Bei beiden Orten haben uns so viele große Kinderaugen beim Abenteuer mit Miloš begleitet.

(c) Hans-Joachim Winckler
(c) Hans-Joachim Winckler
(c) Hans-Joachim Winckler

„Ob osteuropäischer Klezmer, Lieder der Sepharden oder Stücke vom Balkan: Was den besonderen Charakter der Musik von Yxalag ausmacht, ist der Umgang mit bestehenden Traditionen.“

Süddeutsche Zeitung

Im April stehen noch drei Konzerte in Heidelberg, Kellenhusen und Sylt auf dem Spielplan! Wir wissen, dass wir in der derzeitigen Situation nichts versprechen können, deswegen möchten wir euch hier bzw. auf unserer Konzertsite über die Konzerte auf dem Laufenden halten.