Mai ’19

Liebe Yxalag-Freunde,

lange Zeit nichts voneinander gehört. Wir leben aber noch! Und wie!
Wir haben eine kleine Spiel-Pause gehabt, da Jakob sich mit seiner kleinen Familie eine 4-monatige Auszeit in Marokko genommen hat. Jetzt sind wir aber wieder braungebrannt – zumindest Jakob – und ausgeruht wieder voll da. Und es gibt viele Neugkeiten:

Unsere Kinder-CD „Miloš und die verzauberte Klarinette“ wurde gerade für den „Medienpreis LEOPOLD – Gute Musik für Kinder“ 2019/2020 nominiert! Das heißt wir haben uns unter 123 Einsendungen durchgesetzt und dürfen schon jetzt mit dem Prädikat „Empfohlen vom Verband deutscher Musikschulen“ werben und stehen damit auf der Hörmedien-Empfehlungsliste des Verbandes deutscher Musikschulen (VdM). Das freut uns sehr! Nochmals ein großes Dankeschön an Maxie von Neumann-Cosel, die dafür Idee und Text beigesteuert hat, an Jonas Nay, der uns dafür seine wunderbare Stimme geliehen hat, Andja Stanković für ihre schönen Illustrationen und natürlich Bernd Ruf von unserem Label gpArts für seinen Vertrauensvorschuss!

Unsere beiden ersten Konzerte dieses Jahr haben wir auch schon hinter uns. Es war wieder wunderbar nach so langer Zeit gemeinsam in Bocholt und Ahrensburg auf der Bühne zu stehen. Wir haben in Ahrensburg auch mitgeschnitten und zwei Videos liegen für euch schon im Schnittprogramm bereit und warten auf ihre Bearbeitung!